News Flash

SWISS BLUES CHALLENGE

liebe Fans - wir haben es ins Finale geschafft!

Am 30. Juni (Volkshaus Basel) treten wir gegen drei weitere (tolle) Bluesformationen an und bluesen um den ersten Platz. Die Siegerformation kann im nächsten Frühling an der European Blues Challenge und am Bluesfestival in Memphis USA teilnehmen:)
Wir freuen uns auf ein bluesiges Finale mit Dominic Schoemaker; Estella Benedetti & Michael G Band und Amaury Faivre Duo.
http://www.swissblues.ch

Login Form

Saint Louis Blues Band

Die BigBand aus Saint Louis (FR) feierte im 2012 ihr 20jähriges Bestehen. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Swing, Latin und Bossa, viele Stücke von Duke Ellington, sowie Archie Shepp. Gegründet wurde sie von dem Dirigenten und Trompeter Jean-Claude Andre, der die Band bis Heute mit viel Herzblut und Schweiss leitet. Manu wurde Mitte 2010 von Lothar Behr in die Band geholt und ist nun mit der Bigband regelmässig in Frankreich und der Schweiz anzutreffen. Im Sommer 2012 hatte sie das Vergnügen mit der BigBand in Montreux auf zutreten.

musik. Leitung, Trompete: Jean-Claude André

Saxophon: Alex Hoff / Aurélie Muller / Virginie Weigel / Christian Perrez / Thierry Kauffmann / Jean-Pierre Vuillaume / Philippe Koerper

Querflöte: Priscille Blin

Trompete: David Roger / Alain Fuchs / Christian Hänni / Michel Bilger

Posaune: Joël Grunenwald / Martin Kirnbauer / Denis Federspiel / Lothar Behr / Martin Kim

Gitarre: Stéphane Grosheitsch

Klavier: Tina Wildi / Adrian Shaeublin

Schlagzeug: Michel Burklen

Bass: Buno Mazzega

Gesang: Manu Hartmann / Lisette Spinnler / Anne Malcolm