Projects

...Bands und Projekte...

  • Manu Hartmann
  • Manu Hartmann
  • Manu Hartmann

    Manu Hartmann Band: Modern Blues

    Manu Hartmann ist eine etablierte Sängerin in der Schweizer Bluesszene. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer dynamischen Bühnenpräsenz ist sie zu einer international anerkannten Künstlerin geworden, die mit der legendären Luisiana Red und dem einflussreichen Gitarristen Jimmy Johnson tourte. 
    "Eine Sängerin, die ihre volle Stimme mit einem präzisen Timing modulieren kann. Ihre souveräne Bühnenpräsenz und ihr Selbstvertrauen, mit dem sie ihr Leben in eine Melodie packen kann, ist ein reines Vergnügen für das Publikum".

    Line Up:

    Manu Hartmann, vocals
    Simon Buche, guitar
    Stephan Schätti, drums
    Ramon Vaca, bass
    Daniel Wäch, organ
    Roland Köppel, organ
    Christoph Huber, trombone
    Rolf Nyffeler, saxophone
    Bodo Maier, trompet

     

    HartmannKöppel

    Kennen und schätzen gelernt haben sich Manu Hartmann und Roland Köppel bereits vor über zwanzig Jahren. Lange waren sie mit eigenen Musikprojekten beschäftigt, weshalb es nie zu einer Zusammenarbeit kam, bis die Bluessängerin 2020 beim Jazzpianisten anklopfte. «In der Hoffnung, dass Roland Teil meiner Band wird», erinnert sich Hartmann. Ihr Wunsch ging in Erfüllung und jetzt setzen die zwei zu einem weiteren Projekt an – zu ihrem Duo Hartmann Köppel.

    «Wir haben nämlich bemerkt, dass wir uns aufs Wunderbarste ergänzen», erzählt Roland Köppel. Gemeinsam bieten sie einen packenden und authentischen Sound, in dessen Mittelpunkt Blues und Soul stehen, aber auch Einflüsse aus dem Jazz spür- und hörbar sind. Nebst eigenen Songs bieten Hartmann Köppel nicht zuletzt Covers, die sie schon lange lieben – wie Billie Holidays Klassiker «Strange Fruit»,  «I Never loved A Man» von Aretha Franklin oder «I Put A Spell On You» von Screamin’ Jay Hawkins.

     

    trioZwo - Jazz, Latin, Soul

    Umrahmt jegliche Anlässe mit einem ausgeglichenem Repertoire aus Jazz, Latin, Soul & Funk. Die Musik passt in traditionelle Clubs, an gediegene Feiern, aussergewöhnliche Geburtstage, gemütliche Bar’s, unvergessliche Hochzeiten...kurz überall wo unaufdringliche,
    aber lebendige Live-Musik gefragt ist.

    Line Up:

    Manu Hartmann, vocals
    Reto Ohnsorg, drums
    Daniel Wäch, piano
    Lukas Zimmermann, bass
    Beat Bürgin, altosax
    Manu Hartmann, vocals

     

    • Manu Hartmann
    • Manu Hartmann

      Saint Louis Blues Band

      Die BigBand aus Saint Louis (FR) feierte im 2012 ihr 20jähriges Bestehen. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Swing, Latin und Bossa, viele Stücke von Duke Ellington, sowie Archie Shepp. Gegründet wurde sie von dem Dirigenten und Trompeter Jean-Claude Andre, der die Band bis Heute mit viel Herzblut und Schweiss leitet.
      Manu wurde Mitte 2010 von Lothar Behr in die Band geholt und ist nun mit der Bigband regelmässig in Frankreich und der Schweiz anzutreffen. Im Sommer 2012 hatte sie das Vergnügen mit der BigBand in Montreux auf zutreten.

      Musik. Leitung & Trompete: Jean-Claude André

      Chor-X

      Hast auch Du Lust in einem Chor zu singen? Dann melde Dich noch Heute zur kostenlosen Schnupperprobe an! Ab 18 Jahren sind alle, auch „unter der Dusche“-Sänger/innen, herzlich Willkommen:) ...weil Singen soo unendlich gut tut!...

      CHOR-X singt vorwiegend Schweizer Rock-Hits in CH-Deutsch, jeweils am Mittwochabend in Aesch BL Kontakt: Manu Hartmann +41 (0)79 672 01 95 www.manuhartmann.ch

      Photo Gallery

      Manu Hartmann
      Manu Hartmann
      Manu Hartmann
      Manu Hartmann

      Follow me

      Contact Me

      Funky Virus Productions
      Korkstrasse 19
      CH 4242 Laufen

      phone: +41 79 672 95 01
      mail: info(at)manuhartmann.ch

      Newsletter

      Copyright © 2021 Manu Hartmann