Projects

...Bands und Projekte...

  • Manu Hartmann
  • Manu Hartmann
  • Manu Hartmann

    Manu Hartmann Band - Modern Blues

    Ausdrucksstark, dynamisch und eigensinnig - so beschreibt sich das musikalische Schaffen der Sängerin Manu Hartmann. Die Gewinnerin des Swiss Blues Challenge 2018 ist in der Schweizer Musikszene eine feste Grös e und überzeugte auch schon Louisiana Red und Jimmy Johnson von ihrem Können. Vor einem Jahr gelangte sie mit ihrer Band – als erste Schweizer Grossformation - ins Halbfinale der internationalen Blues Challenge in Memphis USA. Manu ist bekannt dafür, dass sie konsequent ihren Vorstellungen von zeitgenössischem Blues umsetzt und keine Berührungsängste mit anderen Stilen kennt. So lässt sie Soul-, Pop- und Funkelemente einfliessen und  verpasst dem Blues auch mal einen psychedelischen Anstrich wenn ihr gerade danach ist. Mehrere Songperlen auf dem aktuellen Album „Bad Girl“ zeugen davon. Die amerikanischen Fans kommentieren Manu Hartmann's „Modern Blues“ begeistert mit: "That's New, that's Fresh...!"

    Line Up:
    Manu Hartmann, vocals
    René Rothacher, guitar
    Shanky Wyser, keys
    Ramon Vaca, bass
    Stephan Schätti, drums
    Marko Frank, trumpet
    Christoph Huber, trombone
    Rolf Nyffeler, saxophone

    trioZwo - Jazz, Latin, Soul

    umrahmt jegliche Anlässe mit einem ausgeglichenem Repertoire aus Jazz, Latin, Soul & Funk. Die Musik passt in traditionelle Clubs, an gediegene Feiern, aussergewöhnliche Geburtstage, gemütliche Bar’s, unvergessliche Hochzeiten...kurz überall wo unaufdringliche,
    aber lebendige Live-Musik gefragt ist.

    Line Up:

    Manu Hartmann, vocals
    Reto Ohnsorg, drums
    Daniel Wäch, piano
    Lukas Zimmermann, bass
    Beat Bürgin, altosax
    Manu Hartmann, vocals

    Saint Louis Blues Band

    Die BigBand aus Saint Louis (FR) feierte im 2012 ihr 20jähriges Bestehen. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Swing, Latin und Bossa, viele Stücke von Duke Ellington, sowie Archie Shepp. Gegründet wurde sie von dem Dirigenten und Trompeter Jean-Claude Andre, der die Band bis Heute mit viel Herzblut und Schweiss leitet.
    Manu wurde Mitte 2010 von Lothar Behr in die Band geholt und ist nun mit der Bigband regelmässig in Frankreich und der Schweiz anzutreffen. Im Sommer 2012 hatte sie das Vergnügen mit der BigBand in Montreux auf zutreten.

    Musik. Leitung & Trompete: Jean-Claude André

    Photo Gallery

    Manu Hartmann
    Manu Hartmann
    Manu Hartmann
    Manu Hartmann
    Manu Hartmann
    Manu Hartmann

    Follow me

    Contact Me

    Funky Virus Productions
    Korkstrasse 19
    CH 4242 Laufen

    phone: +41 79 672 95 01
    mail: info(at)manuhartmann.ch

    Newsletter

    Copyright © 2020 Manu Hartmann